Please wait...
News / Trio gründet Agentur für Agenturberatung
Frank Müller (v.l.), David Eicher, Claus Weibrecht (Foto: Raimund Verspohl)
03.12.2020   News
Trio gründet Agentur für Agenturberatung
David Eicher, Frank Müller und Claus Weibrecht haben Müllers Garage aus der Taufe gehoben und bieten "Beratung von Agenturchefs für Agenturchefs".
Eicher gründete im Jahr 2000 die Webguerillas, eine Agentur für Social Media und Digital Marketing mit zuletzt vier Standorten (München, Berlin, Hamburg, Köln) und etwa 160 Mitarbeitern. Nach dem Verkauf an die Gruner + Jahr-Tochter Territory im Jahr 2016 zeichnete Eicher weiter als Geschäftsführer verantwortlich. In diesem Jahr war er als freier Strategie- und M&A-Berater aktiv.

Müller ist Inhaber der Conteam-Gruppe, 2000 stieg er dort als Geschäftsführer ein. 2005 gründete er für den Kunden Opel/GM die Handelsmarketingagentur Conteam Below, die das gesamte Spektrum des automobilen Handelsmarketings anbot. Er führte die Agentur bis zum Verkauf an die WAOW Group in Berlin.

Weibrecht gründete 2002 die Digitalagentur Iron Shark, die heute 35 Fachleute aus den Bereichen E-Commerce, Onlinemarketing und App-Entwicklung an drei Standorten (Jena, Dresden, Leipzig) beschäftigt. Zudemt hält er Beteiligungen am E-Commerce-Unternehmen Heldenwerbung und an der Design- und Social-Media-Agentur Punktbar in Essen.

Unter dem Namen Müllers Garage wollen die drei jetzt unter anderem beim Kauf und Verkauf von Agenturen, der Restrukturierung und Rettung angeschlagener Agenturen sowie bei der Optimierung bestehender Prozesse beraten. Zu den Zielkunden gehören Werbe-, Digital-, PR-, Media-, Event- und Designagenturen sowie Technikdienstleister und Filmstudios. Für Unternehmen managt die Consulting-Firma nach eigenen Angaben auch den Aufbau von Customized Agencies und die Gründung eigener Inhouse-Agenturen. Für Rechtsberatung greifen die drei geschäftsführenden Gesellschafter auf ein Netzwerk von entsprechend spezialisierten Kanzleien zurück.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt