Please wait...
News / Zurich Gruppe sucht Referent Kommunikation
03.12.2020   Jobs
Zurich Gruppe sucht Referent Kommunikation
Das Versicherungsunternehmen Zurich Gruppe Deutschland in Köln ist auf der Suche nach einem Referenten (m/w/d) Unternehmenskommunikation/Community Reporter.
Der künftige Stelleninhaber entwickelt proaktiv Themen für verschiedene Kanäle. Dank seiner Reporter-Gene und seiner Erfahrungen aus dem Journalismus ist er interessanten Geschichten aus der Zurich-Welt mit Neugierde und beeindruckenden Storytelling-Skills proaktiv auf der Spur. Interne und externe Kommunikation sind für ihn dabei zwei Seiten derselben Medaille. Er denkt strategisch und handelt pragmatisch, wenn es um die End-to-End-Produktion von Bewegtbild, Vodcasts oder Podcasts geht. Er bereitet die morgendliche Presselage ebenso analytisch und fokussiert vor, wie die hochwertige Präsentation für das nächste Bereichsmeeting. Presseanfragen beantwortet er schnell, zuverlässig und geht proaktiv und mit relevanten Themen auf Redaktionen zu.

Wer sich auf die Stelle bewirbt, hat ein Studium im Bereich Journalismus, Technikjournalismus, Public Relations oder Kommunikationswissenschaften erfolgreich abgeschlossen. Er kann fundierte journalistische Erfahrungen oder eine Berufsausbildung im PR- oder Verlagsumfeld sowie mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation, Technikjournalismus oder Journalismus vorweisen. Zudem verfügt er unter anderem über nachweisbare Praxiserfahrungen in der End-to-End-Produktion von Filmen beziehungsweise Vodcasts/Podcasts sowie im Umgang mit Adobe Premiere, Adobe Audition und vergleichbaren Schnittprogrammen.

Weitere Informationen im Stellenmarkt.

Das Jobangebot von prreport.de wird täglich aktualisiert. Neue Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als Job-Newsletter abonniert werden.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt