Please wait...
News / Robert Thielicke wechselt zu Piabo PR
Robert Thielicke (Foto: Robert Lehmann)
12.11.2020   Menschen
Robert Thielicke wechselt zu Piabo PR
Bei der Berliner Agentur Piabo PR baut Robert Thielicke jetzt eine Healthtech-Unit auf.
Thielicke bringt laut Agentur fast 20 Jahre redaktionelle Erfahrung im Technologiejournalismus mit. Er startete seine Karriere als Wissenschaftsredakteur im Focus Verlag. Zuletzt war der Diplom-Biologe als Chefredakteur der deutschen Ausgabe des Innovationsmagazins "MIT Technology Review" tätig, das vom Massachusetts Institute of Technology (MIT) herausgegeben wird.

Nun leitet Thielicke bei Piabo PR als Director eine eigene Unit für Healthtech und berät Kunden und Partner aus den Bereichen Biotech, AgeTech und Medtech sowie in neuen Anwendungen, wie etwa von medizinischem Cannabis oder den Themen rund um Longevity und Rejuvenation. Für die Unit hat Piabo PR nach eigenen Angaben bereits erste Grundsteine gelegt. Die Agentur kommuniziert etwa für den französischen Hersteller für vernetzte Gesundheitsgeräte Withings, der Produkte wie Hybrid-Smartwatches, Blutdruckmessgeräte und Tracker zur Schlafüberwachung entwickelt, und für das Berliner Unternehmen Media4Care, das Tablets für pflegebedürftige Senioren verkauft.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt