Please wait...
News / Das ist das PR-Bild des Jahres
PR-Bild des Jahres 2020 (Foto: obs/News Aktuell/Alexander Licht)
03.11.2020   News
Das ist das PR-Bild des Jahres
Mit dem Foto "Tetris Challenge - 1800 Dinge, die Leben retten" hat sich der Malteser Hilfsdienst beim diesjährigen PR-Bild Award gegen knapp 900 weitere Bewerbermotive durchgesetzt.
Das von Alexander Licht fotografierte Motiv des Malteser Hilfsdienstes hat zugleich den ersten Platz in der Kategorie Social Media belegt. Hintergrund: Die Malteser hatten sich 2019 an der sogenannten Tetris-Challenge beteiligt, die auf Instagram für große Aufmerksamkeit sorgte. Für den Wettbewerb hatten Polizei, Rettungsdienste, THW und andere Organisationen ihre Ausrüstung auf dem Boden ausgebreitet und fotografiert, um zu zeigen, welche Utensilien sie für ihre Arbeit benötigen.

Für die Schweiz gewann das Bild "Aus dem Leben einer Dragqueen", eingereicht vom Online-Warenhaus Digitec Galaxus und fotografiert von Thomas Kunz. Das beste PR-Bild des Jahres aus Österreich ist "Patienten aus Plastik" von der Veterinärmedizinischen Universität Wien (Vetmundi Vienna), Fotografin ist Stephanie Scholz.

Den PR-Bild Award hat die dpa-Tochter News Aktuell in diesem Jahr zum 15. Mal verliehen. Im Rahmen des Wettbewerbs werden herausragende Fotografien von Unternehmen, Organisationen und Agenturen ausgezeichnet.

Sämtliche Gewinnerbilder sind auf pr-bild-award.de/sieger2020 zu finden.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt