Mehr als 350 Einreichungen verzeichneten die PR Report Awards 2020. So viele wie noch nie! Welche Agenturen und Unternehmen eine der begehrten Trophäen gewonnen haben.
Auf der
Shortlist der diesjährigen PR Report Awards standen 125 Kommunikationskampagnen in 25 Kategorien. Die folgenden Einreichungen haben die Fachjury unter dem Vorsitz von Chefredakteur Daniel Neuen am meisten überzeugt.
Krisen-PR Patient Null: WIR gegen das Virus. Integrative Krisenkommunikation von Webasto
Reputation und Marke Tanze Deinen Job: Klinikum Dortmund
Interne Kommunikation Ein Mitarbeitermagazin als Sticker-Sammelalbum: Stickerstars / Territory Content to Results für Deutsche Telekom
Nachhaltigkeit und CSR Lidl-Löffel: Salt Works für Lidl Deutschland
Kleine und mittlere Unternehmen Bloggerherzen für Füße: Dorothea Küsters Life Science Communications für Eduard Gerlach
Employer Branding Knallige Kurzgeschichten für Berufseinsteiger: Virtue Austria für Wien Energie
Consumer Marketing Crosscamp – Markenpositionierung mit digitalem Fokus: Oliver Schrott Kommunikation für Erwin Hymer Group
Business-to-Business The Next Einstein: Fink & Fuchs für Salesforce
Smart PR Rent a Finn: Public Link für Visit Finland
Healthcare Tanze Deinen Job: Klinikum Dortmund
Technologie und Innovation #5GFirstMover – vom Underdog zum 5G-Pionier: Vodafone Deutschland
Politische Kommunikation #UNHATEWOMEN: Philipp und Keuntje / Fork Unstable Media / Fischer Appelt Performance für Terre des Femmes e.V.
Deutschland gegen Corona. #allefüralle: Fischer Appelt / Philipp und Keuntje / Fork Unstable Media für Fischer Appelt
Kommunikation im öffentlichen Raum #UNHATEWOMEN: Philipp und Keuntje / Fork Unstable Media / Fischer Appelt Performance für Terre des Femmes e.V.
Non-Profit und Pro bono #UNHATEWOMEN: Philipp und Keuntje / Fork Unstable Media / Fischer Appelt Performance für Terre des Femmes e.V.
Integrierte Kommunikation und Content-Strategie Eine Institution der Sozialforschung neu kommuniziert: Hill+Knowlton Strategies für Shell Deutschland Oil
Social Media Shampoo ohne Schnickschnack – per Echtzeit-Kommunikation zum Social Media Viral-Hit: TBWA / Henkel Content Factory für Henkel
Bild und Bewegtbild UBSKM – Anrufen hilft: Ressourcenmangel für Unabhängiger Beauftragter für Fragen des sexuellen Kindesmissbrauchs (UBSKM)
Corporate Media – digital „Funkdisziplin“ – Der Bundespolizei-Podcast: Orca Gruppe für Bundespolizei
Corporate Media – analog Stromnetz Berlin Geschäftsbericht 2019: EKS Die Agentur – Energie Kommunikation Services für Stromnetz Berlin
Media Relations Emma – die Arbeitskollegin der Zukunft: Golin für Fellowes
Influencer-Kommunikation Wie MyHammer die Jugend wieder für das Handwerk begeistert: Richtig Cool / Schoesslers für MyHammer
Event- und Livekommunikation James Blunt: Das Protokoll des weltweit ersten „Geisterkonzerts“: Kruger Media für Deutsche Telekom
Internationale Kommunikation Emma – die Arbeitskollegin der Zukunft: Golin für Fellowes
Kreative und innovative Kommunikation For Seasons – komponiert durch Klimadaten: Segmenta communications für NDR Elbphilharmonie Orchester
Technologie-basierte Kommunikation Eon Energieatlas: Ressourcenmangel / Diva-e / Saltworks / Bold & Blunt für Eon Energie Deutschland