Please wait...
News / PR Report Awards 2020: Das sind die Gewinner
27.10.2020   Veranstaltung
PR Report Awards 2020: Das sind die Gewinner
Mehr als 350 Einreichungen verzeichneten die PR Report Awards 2020. So viele wie noch nie! Welche Agenturen und Unternehmen eine der begehrten Trophäen gewonnen haben.
Auf der Shortlist der diesjährigen PR Report Awards standen 125 Kommunikationskampagnen in 25 Kategorien. Die folgenden Einreichungen haben die Fachjury unter dem Vorsitz von Chefredakteur Daniel Neuen am meisten überzeugt.
 
Krisen-PR
Patient Null: WIR gegen das Virus. Integrative Krisenkommunikation von Webasto
 
Reputation und Marke
Tanze Deinen Job: Klinikum Dortmund
 
Interne Kommunikation
Ein Mitarbeitermagazin als Sticker-Sammelalbum: Stickerstars / Territory Content to Results für Deutsche Telekom
 
Nachhaltigkeit und CSR
Lidl-Löffel: Salt Works für Lidl Deutschland
 
Kleine und mittlere Unternehmen
Bloggerherzen für Füße: Dorothea Küsters Life Science Communications für Eduard Gerlach
 
Employer Branding
Knallige Kurzgeschichten für Berufseinsteiger: Virtue Austria für Wien Energie
 
Consumer Marketing
Crosscamp – Markenpositionierung mit digitalem Fokus: Oliver Schrott Kommunikation für Erwin Hymer Group
 
Business-to-Business
The Next Einstein: Fink & Fuchs für Salesforce
 
Smart PR
Rent a Finn: Public Link für Visit Finland
 
Healthcare
Tanze Deinen Job: Klinikum Dortmund
 
Technologie und Innovation
#5GFirstMover – vom Underdog zum 5G-Pionier: Vodafone Deutschland
 
Politische Kommunikation
#UNHATEWOMEN: Philipp und Keuntje / Fork Unstable Media / Fischer Appelt Performance für Terre des Femmes e.V.
 
Deutschland gegen Corona. #allefüralle: Fischer Appelt / Philipp und Keuntje / Fork Unstable Media für Fischer Appelt
 
Kommunikation im öffentlichen Raum
#UNHATEWOMEN: Philipp und Keuntje / Fork Unstable Media / Fischer Appelt Performance für Terre des Femmes e.V.
 
Non-Profit und Pro bono
#UNHATEWOMEN: Philipp und Keuntje / Fork Unstable Media / Fischer Appelt Performance für Terre des Femmes e.V.
 
Integrierte Kommunikation und Content-Strategie
Eine Institution der Sozialforschung neu kommuniziert: Hill+Knowlton Strategies für Shell Deutschland Oil
 
Social Media
Shampoo ohne Schnickschnack – per Echtzeit-Kommunikation zum Social Media Viral-Hit: TBWA / Henkel Content Factory für Henkel
 
Bild und Bewegtbild
UBSKM – Anrufen hilft: Ressourcenmangel für Unabhängiger Beauftragter für Fragen des sexuellen Kindesmissbrauchs (UBSKM)
 
Corporate Media – digital
„Funkdisziplin“ – Der Bundespolizei-Podcast: Orca Gruppe für Bundespolizei
 
Corporate Media – analog
Stromnetz Berlin Geschäftsbericht 2019: EKS Die Agentur – Energie Kommunikation Services für Stromnetz Berlin
 
Media Relations
Emma – die Arbeitskollegin der Zukunft: Golin für Fellowes
 
Influencer-Kommunikation
Wie MyHammer die Jugend wieder für das Handwerk begeistert: Richtig Cool / Schoesslers für MyHammer
 
Event- und Livekommunikation
James Blunt: Das Protokoll des weltweit ersten „Geisterkonzerts“: Kruger Media für Deutsche Telekom
 
Internationale Kommunikation
Emma – die Arbeitskollegin der Zukunft: Golin für Fellowes
 
Kreative und innovative Kommunikation
For Seasons – komponiert durch Klimadaten: Segmenta communications für NDR Elbphilharmonie Orchester
 
Technologie-basierte Kommunikation
Eon Energieatlas: Ressourcenmangel / Diva-e / Saltworks / Bold & Blunt für Eon Energie Deutschland

Magazin & Werkstatt