Please wait...
News / "Merkel ist ein Gegenpol zu vielen Lautsprechern"
Naman Nasir
13.11.2020   30u30
"Merkel ist ein Gegenpol zu vielen Lautsprechern"
Achte Runde unserer Nachwuchsinitiative #30u30. In diesem Jahr mit dabei: Naman Nasir von der ING Diba.
Naman Nasir kam über ein Volontariat zur ING Diba. Er beschäftigte sich unter anderem mit Innovationsprojekten, Marketingkommunikation im Firmenkundengeschäft, Bewegtbild und Themen wie Verbraucherschutz und Corporate Digital Responsibility. Seit 2018 ist der Politologe als Experte für Externe Kommunikation verantwortlich für ein multidisziplinäres Team aus Marketing- und PR-Profis, kümmert sich um das Schnittstellenmanagement zu Public Affairs und sorgt für eine enge Vernetzung mit dem Management.

Nasirs kommunikatives Vorbild ist Angela Merkel: Weil sie ihn mit ihrer sachlichen und ruhigen Art überzeugt und einen Gegenpol zu vielen "Lautsprechern" darstellt. Die Corona-Krise habe Nasir gezeigt, wie anpassungsfähig Menschen sein können.

Stolz bin ich darauf, Teil der diesjährigen #30u30-Crew zu sein. Das motiviert mich umso mehr, weiter am Ball zu bleiben.

Im Jahr 2030 werde ich ... mir hoffentlich ein großes fachliches Wissen angeeignet haben und in der Lage sein, dieses weiterzugeben.

Der wichtigste Trend in der Kommunikationsbranche ist ... und bleibt meiner Meinung nach weiterhin eine transparente, klare Kommunikation. Die Botschaft muss stimmen, zeitgemäß sein und den Empfänger erreichen.

Völlig überbewertet ist ... es, jedem Trend hinterherzulaufen, wie unpassend er auch für die eigene Arbeit erscheinen mag.

Ein Top-Arbeitgeber muss ... fördern und fordern, sprich: die optimalen Voraussetzungen für den Arbeitnehmer schaffen, sich sowohl persönlich als auch fachlich zu entfalten, ihn aber immer wieder auch herausfordern.

Meine Mentorinnen/Förderer: Es gab einige Mentorinnen und Förderer auf meinem Weg, angefangen von meiner Grundschullehrerin bis hin zu meiner jetzigen Führungskraft.

Ein guter Rat war: Fragen und nie damit aufhören.

Ein Vorbild in der Kommunikation ist ... Angela Merkel, die mich mit ihrer sachlichen und ruhigen Art überzeugt und einen Gegenpol zu vielen "Lautsprechern" darstellt.

Meine Lehre aus der Corona-Krise ist ... die Erkenntnis, wie anpassungsfähig Menschen sein können.
______________________________________________________________________


Tipp: PR Report Camp 2020 - Wir sehen uns online!


Dieses Jahr ist alles anders – auch das PR Report Camp. Die wichtigste Groß-Veranstaltung für den Nachwuchs und für Young Professionals findet vom 23. bis 27. November 2020 digital statt. Jetzt kostenlos anmelden!
 
Mit dabei sind Top-Profis von Siemens, Deutsche Post, FischerAppelt, Adidas, Microsoft, Fink & Fuchs, VW, 365 Sherpas, Otto, Komm.passion, Coca Cola, Hill+Knowlton, Vodafone, Deutsche Bahn, Bosch, Deutsche Bank, Convensis, Claas, Roland Berger, Montua Partner, Bayer, Zalando und Loesch Hund Liepold.

Das Programm 2020:

Ask Me Anything: Alles rund um Karriere und Einstieg. Stellt Eure Fragen und erfahrt mehr über die Arbeit von Top-Profis der Branche.

Masterclasses: Was hat moderne PR zu leisten? Kommunikationsprofis geben in 60-minütigen Sessions wertvolle Tipps und Tricks.

Panel: Wie hat Corona die Kommunikation verändert? Wie wirkt sich die Krise auf Karrierewege aus? PR-Report-Chefredakteur Daniel Neuen diskutiert mit renommierten Köpfen der Branche. Natürlich könnt auch Ihr Eure Fragen stellen.

Networking-Area:
Knüpft Kontakte und tausche Euch mit Gesprächspartnern spannender Unternehmen und Agenturen aus.
 
Alle Porträts des aktuellen #30u30-Jahrgangs lesen Sie im PR Report.


Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Hier kostenlos abonnieren
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt