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22.10.2020   News
Aus für Innogy C3
Das Ende der nächsten "Customized Agency": Nach der Übernahme von Innogy durch Eon wird das Jointventure Innogy C3 eingestellt. Eon-Markenchef Axel Löber erklärt den Grund.
Vor zweieinhalb Jahren hatten der Energiekonzern und der Content-Marketing-Riese das Jointventure aus der Taufe gehoben. Nun ist zum 31. Oktober Schluss. Nach der Übernahme von Innogy durch Eon entfällt quasi die Geschäftsgrundlage. Denn die Marke Innogy wird getilgt.
 
„Der Schritt geschieht im gegenseitigen Einvernehmen mit C3. Wir sind gemeinsam dabei, Lösungen für die betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu finden“, sagte Eon-Markenchef Axel Löber auf Anfrage. „Bei der Positionierung der Marke Eon setzen wir wie in der Vergangenheit auf ein flexibles Zusammenspiel externer Agenturpartner.“
 
Innogy C3 hat knapp 40 Beschäftigte, kümmerte sich vor allem um digitale Kommunikation und gehört als rechtlich eigenständige GmbH mehrheitlich zu C3. Damit wird eine weitere in der Fachöffentlichkeit viel beachtete "Customized Agency" eingestellt. Die Agentur Bobby & Carl, ein Joint Venture von Thyssen-Krupp und Thjnk, hatte Ende Juni 2020 den Betrieb eingestellt.
 
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