Please wait...
News / Charlie Grüneberg ist PR-Chef von Zukunft Erdgas
Charlie Grüneberg (Foto: Lotte Ostermann)
01.10.2020   Menschen
Charlie Grüneberg ist PR-Chef von Zukunft Erdgas
Zukunft Erdgas, eine Initiative der deutschen Gaswirtschaft mit Sitz in Berlin, hat Charlie Grüneberg die Leitung ihres Teams Presse- und Öffentlichkeitsarbeit anvertraut.
Grüneberg war nach seiner Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule in München unter anderem als Redakteur für die Verlagsgruppe Handelsblatt und als Hörfunkredakteur im ARD-Hauptstadtstudio tätig. Zuletzt arbeitete er als Redaktionsleiter für den Bayerischen Rundfunk.

In seiner neuen Funktion als PR-Leiter und Sprecher bei Zukunft Erdgas verantwortet Grüneberg die Kontakte zu den Medien und die Kommunikation der Initiative. Der 46-jährige berichtet an den Vorstand Timm Kehler.

Das tut im Übrigen auch Annegret-Claudine Agricola (57). Sie ist bereits seit 1. September als Leiterin Public Affairs bei der Brancheninitiative im Einsatz. Zuvor war sie bei der Berliner Energieagentur für den Geschäftsbereich Contracting zuständig.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt