Please wait...
News / Agentur The Trailblazers gegründet
Jannis Johannmeier (v.l.), Jule Bolzenius, Kristof Albrink (Foto: The Trailblazers/Benjamin Janzen)
29.09.2020   Menschen
Agentur The Trailblazers gegründet
The Trailblazers, zu deutsch: Die Wegbereiter, haben Kristof Albrink, Jule Bolzenius und Jannis Johannmeier ihre neue Agentur mit Standorten in Berlin und Bielefeld getauft.
Albrink (32) war unter anderem in der PR von Pro Sieben Sat 1 und beim Sparkassen-Finanzportal tätig. Mitte 2017 wechselte er zum deutschen Ableger des US-Medienkonzerns Vice und verantwortete die Pressearbeit für Vice Deutschland. Im Herbst 2018 rückte er zum Corporate Communications Manager DACH des Medienunternehmens auf.

Der frühere "Bild"-Reporter Johannmeier hat die Kommunikation für die von der Bertelsmann Stiftung ins Leben gerufene Founders Foundation und ihre Konferenz "Hinterland of Things" konzipiert und verantwortet. Dazu ist der 32-Jährige als Dozent der Fachhochschule des Mittelstands für Strategische Kommunikation und PR tätig und hat an der Universität Bielefeld einen Lehrauftrag für Unternehmensgründung.

Bolzenius war Beraterin in der Werbe- und Kommunikationsagentur Dievision in Berlin und Hannover.

Das Trio hat zusammengespannt und The Trailblazers gegründet, wobei die "Kommunikationsagentur für digitale Visionäre" Johannmeier gehört und er gemeinsam mit Albrink als CEO-Duo an der Spitze steht, während Bolzenius als Head of Operations fungiert. Das Geschäftsmodell lautet, Visionäre und Gestalter "einer neuen, digitalen Zukunft in größere Öffentlichkeiten zu bringen" und sicherzustellen, dass sie "in den Medien authentisch und wiedererkennbar" dargestellt werden. Zum Leistungsportfolio der Agentur zählen unter anderem Marken- und Personality-Aufbau von Visionären, Starter-Workshops zur Markenbildung oder zum Thought-Leadership und Online-Kurse für junge Gründer.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt