Please wait...
News / Thorsten Schmidt wechselt zu Eurobaustoff
Thorsten Schmidt (Foto: Eurobaustoff)
04.09.2020   Menschen
Thorsten Schmidt wechselt zu Eurobaustoff
Die Unternehmenskommunikation der Baufachhandels-Kooperation Eurobaustoff mit Sitz in Bad Nauheim liegt von Anfang Oktober an in den Händen von Thorsten Schmidt.
Schmidt ist seit mehr als 20 Jahren als Redakteur in der Branche tätig gewesen. Ende 1998 startete er mit der redaktionellen Betreuung der Fachzeitschrift "Schloss+Beschlagmarkt" im Wohlfarth-Verlag, bevor er 2004 als Chefredakteur die Verantwortung für diesen Programmbereich übernahm. Seit 2010 war er als Senior Manager Programm für das Wirtschaftsmagazin "BaustoffMarkt" verantwortlich. Mit dem Verkauf des Wohlfarth Verlags an die Rudolf Müller Mediengruppe in Köln übernahm Schmidt die Leitung der Fachmedien im Bereich Handel und kümmerte sich um die Entwicklung neuer Angebote für den Verlag.

Jetzt wechselt der 55-Jährige zu Eurobaustoff und löst dort den bisherigen Leiter des Bereichs Unternehmenskommunikation, Franz-Josef Segin, ab, der zum Jahresende in den Ruhestand geht. Schmidt soll die Kommunikation intern und extern auf die neuen Anforderungen innerhalb einer sich stark verändernden Medienlandschaft ausrichten.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt