Please wait...
News / Oliver Perzborn geht von Axel Springer zur BAM
Oliver Perzborn (Foto: BAM)
02.09.2020   Menschen
Oliver Perzborn geht von Axel Springer zur BAM
Die Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM) in Berlin hat ein Referat Kommunikation & Marketing installiert und dessen Leitung Oliver Perzborn übertragen.
Perzborn war zuletzt für den Medienkonzern Axel Springer tätig, wo er als Leiter Marketing News Media Print marken- und bereichsübergreifende Marketing-Themen, -Initiativen und -Aktivitäten verantwortete. Zuvor war der diplomierte Kommunikationswirt acht Jahre Geschäftsführer der von ihm gegründeten Trend- und Innovationsberatung Beyondlabs sowie von 2002 bis 2007 Geschäftsführer des Hamburger Trendbüros.

Künftig widmet sich Perzborn dem weiteren Aufbau des neuen BAM-Referats. Der 52-Jährige ist vor allem für die strategische und operative Weiterentwicklung der externen und internen Kommunikation der BAM zuständig. Dazu zählen sämtliche Maßnahmen im Bereich der Außendarstellung, der Ausbau des Content Marketing und das Community Management. Die BAM ist eine Bundesoberbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt