Please wait...
News / Moritz Zumpfort wechselt zu Fortum
Moritz Zumpfort (Foto: zVg)
19.08.2020   Menschen
Moritz Zumpfort wechselt zu Fortum
Der finnische Energiekonzern Fortum hat Moritz Zumpfort Anfang des Monats als Communications Director Germany verpflichtet.
Zumpfort war von 2007 an für den Handelskonzern Metro im Einsatz, zuletzt als Head of Digital Media. Anscließend fungierte er von 2016 bis Anfang 2018 als Head of External Communications der Ceconomy AG. Zuletzt arbeitete er als Content-Stratege für den Essener Energiekonzern Innogy, der in diesem Jahr von Eon übernommen wurde.

Bei Fortum Deutschland in Düsseldorf hat der 40-jährige Zumpfort eine neu geschaffene Position eingenommen, in der er für die in- und externe Kommunikation des Unternehmens verantwortlich ist. Fortum hält seit März die Mehrheit am Düsseldorfer Energiekonzern Uniper.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/
 

Magazin & Werkstatt