Michael Manske ist bei Volkswagen in die CEO-Kommunikation gewechselt und soll Konzernboss Herbert Diess bei dessen digitaler Kommunikation unterstützen.
Manske begann im Jahr 2013 als Volontär bei der "Hamburger Morgenpost". 2014 ging er zur "Bild"-Zeitung. Drei Jahre später gehörte er zu den Top-Talenten "
30 unter 30", die das "Medium Magazin" (erscheint wie der PR Report im Verlag Oberauer) jedes Jahr kürt. Anfang 2018 beförderte ihn die "Bild" zum Verantwortlichen Redakteur im Nachrichtenressort. Anfang Mai vergangenen Jahres schließlich wechselte Manske, der 2019 auch zu den
Top-Talenten der PR Report-Nachwuchsinitiative #30u30 zählte, in die Unternehmenskommunikation des Volkswagenkonzerns.
In Wolfsburg hat der 30-Jährige bislang als Sprecher in der Litigation-PR des Autobauers gearbeitet, den er in seiner Zeit bei der "Bild" für den Abgasskandal noch heftig kritisiert hatte. Nun ist Manske innerhalb der Unternehmenskommunikation in der neu aufgestellten CEO-Kommunikation des Konzerns tätig und verantwortet nach eigenen Angaben in einer neu geschaffenen Funktion vor allem die digitale Kommunikation von Vorstandschef Herbert Diess. Eine seiner wichtigsten Aufgaben ist die Betreuung von Diess' Linkedin-Kanal, über den Konzernthemen gepusht und VW-Mitarbeiter und die Öffentlichkeit erreicht werden sollen.
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/