Please wait...
News / Philipp Wachholz verlässt McDonald’s
Philipp Wachholz (Foto: Mathias Remmling)
07.08.2020   Menschen
Philipp Wachholz verlässt McDonald’s
Philipp Wachholz, langjähriger Unternehmenssprecher von McDonald’s Deutschland, wird Anfang September Chief Marketing Officer der Fastfood-Kette in Belgien.
Wachholz war Sprecher der Bundes-CDU, ehe er Mitte 2012 bei McDonald’s anfing. Er startete als Senior Department Head Corporate Affairs und übernahm bereits im Frühjahr 2013 als Nachfolger von Martin Nowicki die Rolle des Unternehmenskommunikationshefs.

Nach Unternehmensangaben geht Wachholz auf eigenen Wunsch nach Belgien, um dort als CMO die Gestaltung der Marketingkampagnen und das digitale Geschäft zu verantworten sowie strategische Business-Pläne für den Markt zu erarbeiten. Über seine Nachfolge an der Spitze der Unternehmenskommunikation will McDonald’s in Kürze entscheiden.
 
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt