Please wait...
News / Liqid verpflichtet Ex-BBDO-Mann Frank Lotze
Frank Lotze (Foto: Liqid)
30.07.2020   Menschen
Liqid verpflichtet Ex-BBDO-Mann Frank Lotze
Frank Lotze ist beim Berliner Fintech Liqid als Executive Advisor und Gesellschafter eingestiegen. Er sitzt im Beirat und berät den digitalen Vermögensverwalter in strategischen Kommunikationsfragen.
Lotze war unter anderem zwölf Jahre für die Werbeagentur Jung von Matt tätig gewesen, zuletzt als Vorstand Beratung und Partner. Anfang 2010 wurde er CEO von BBDO Germany. Ende Februar vergangenen Jahres verließ er die Agenturgruppe, zu der Ketchum gehört.

Den Robo-Advisor-Anbieter Liqid will Lotze nach eigenen Angaben dabei unterstützen, "den Markt des digitalen Private Bankings zu definieren". Er soll sich vor allem um strategische Aspekte der Markenkommunikation kümmern.

Die operative Verantwortung für Marketing und Kommunikation von Liqid liegt indes beim zweiten Neuankömmling, Felix Roth. Roth hat nach Unternehmensangaben mehr als zehn Jahre Erfahrung in verschiedenen Marketingfunktionen und Branchen und arbeitete er unter anderem für Google, Mastercard und Volkswagen. Jetzt fungiert er als Vice President bei Liqid.
 
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt