Please wait...
News / Sophie Westphal steigt bei Syntax auf
Sophie Westphal (Foto: zVg)
30.07.2020   Menschen
Sophie Westphal steigt bei Syntax auf
Der kanadische IT-Dienstleister Syntax mit Deutschland-Sitz in Weinheim hat Sophie Westphal zur Leiterin Marketing Europa berufen.
Westphal hat nach Unternehmensangaben einen Master of Arts in European Management mit einem Schwerpunkt auf strategischem Marketing. 2014 fing sie bei Freudenberg IT (FIT), der Systemhaustochter des Freudenberg-Konzerns, an. Das Unternehmen wurde im März vergangenen Jahres an Syntax verkauft. Westphal war zuletzt als Senior Online Marketing Manager für Strategie und Umsetzung von Performance Marketing-Kampagnen zuständig und entwickelte Online Marketing-Maßnahmen zur Neukundengewinnung.

Auf ihrem neuen Posten verantwortet sie unter anderem die Bereiche Leadgenerierung, Digitalkampagnen, Event, PR/Kommunikation und Brand Building. Mit der Entwicklung und Implementierung neuer Marketing- und Kommunikationsstrategien soll Westphal den Wachstumskurs von Syntax und den Ausbau des Cloud-Geschäfts unterstützen. Sie berichtet an den CEO Europe von Syntax, Ralf Sürken.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/
 

Magazin & Werkstatt