Please wait...
News / Peter Thier kehrt zur Erste Group zurück
Peter N. Thier (Foto: NextLev)
06.07.2020   Menschen
Peter Thier kehrt zur Erste Group zurück
Der bisherige Kommunikationschef von Austrian Airlines (AUA), Peter N. Thier, wird Anfang Oktober Leiter der Kommunikation in der Wiener Erste Group Bank.
Thier war Pressesprecher der Bank Austria, ehe er von 2007 bis 2012 die Kommunikation der Erste Bank Oesterreich verantwortete. Am 1. Februar 2012 wurde der ehemalige Wirtschaftsjournalist zum Bereichsleiter Corporate Communications und Konzernpressesprecher der AUA bestellt.

Bei der zur Sparkassengruppe Österreich gehörenden Erste Group Bank wird Thier Konzernsprecher und stellvertretender Leiter des Bereichs Brand Strategy & Communications. Gemeinsam mit dem Bereichschef Martin Radjaby-Rasset soll der 47-Jährige für den Ausbau des digitalen Content-Bereichs, eine gruppenweit integrierte Kommunikationsplattform und die Intensivierung der Social Media-Kommunikation sorgen.

Bei der AUA hat unterdessen Tanja Gruber (30), Leiterin der Abteilung Communications Distribution & Media Relations, übergangsweise die Führung des Bereichs Corporate Communications übernommen.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt