Please wait...
News / SK Medienconsult heißt jetzt SKM Consultants
09.07.2020   News
SK Medienconsult heißt jetzt SKM Consultants
20 Jahre nach ihrer Gründung hat sich die Düsseldorfer Kommunikationsberatung SK Medienconsult umbenannt. Sie firmiert nun unter SKM Consultants.
Das Renaming ist nach Agenturangaben eine Reaktion auf auf die Erweiterung des Leistungsspektrums in den vergangenen zwei Jahrzehnten. Ursprünglich als reine Medientrainingsagentur gestartet, reiche das Beratungsangebot heute von unterschiedlichen Trainingsformaten über Stakeholder-Engagement und Krisenmanagement bis hin zu Corporate Communications und Public Affairs.

Im Zuge der Umbenennung hat sich die Agentur auch einen neuen Außenauftritt gegönnt. Den Dreh- und Angelpunkt des Relaunchs bildet das kommunikative Leitmotiv "Wir gestalten Diskurs." "Als wir im Jahr 2000 gestartet sind, war die Medienlandschaft eine komplett andere: Print und TV rangierten in der Bedeutung noch eindeutig vor Online", erläutert Christian Koof, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter. "Heute haben klassische Medien ihre Gatekeeper-Funktion weitgehend eingebüßt. Unsere Mandanten müssen sich einem viel breiteren Dialog mit Stakeholdern aus Zivilgesellschaft, Politik und Medien in unterschiedlichsten Kanälen stellen. Dabei verfolgen wir das Ziel, die Diskursfähigkeit unserer Kunden zu stärken."

Die Agentur beschäftigt 14 feste Mitarbeiter und zwei Freelance-Berater. Seit April dieses Jahres betreiben die Düsseldorfer auch eine Niederlassung in Berlin.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt