Please wait...
News / Katrin Sulzmann leitet Voith-Kommunikation
Katrin Sulzmann (Foto: Henkel)
02.07.2020   Menschen
Katrin Sulzmann leitet Voith-Kommunikation
Der Heidenheimer Mischkonzern Voith hat eine Nachfolgerin für Lars Rosumek gefunden. Katrin Sulzmann übernimmt die Führung der Konzernkommunikation.
Sulzmann ist seit 1998 in unterschiedlichen Funktionen in der Unternehmenskommunikation tätig. Zuletzt war sie seit 2013 beim Konsumgüterhersteller Henkel als Corporate Director Corporate Communications Europe, India, Middle East & Africa beschäftigt. Davor war sie zwölf Jahre für die Metro Group tätig gewesen, die letzten sechs Jahre davon als Head of Corporate Communications Asia und Head of Corporate Communications, External Affairs and CSR China mit Sitz in Hongkong, Schanghai und zuletzt Singapur.

Bei Voith trägt Sulzmann seit Anfang des Monats den Titel Senior Vice President Group Communications. In ihrer Funktion verantwortet sie die globale Unternehmens-und Marktkommunikation des Konzerns. Rosumek hatte das Unternehmen Anfang des Jahres in Richtung Eon verlassen.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt