Please wait...
News / Klenk & Hoursch schnappen sich einen "Fleggy"
Ausschnitt aus dem Preisträger-Foto des European Change Communications Award 2014
28.11.2014   News
Klenk & Hoursch schnappen sich einen "Fleggy"
 
Auf dem Salzburger Markenforum wurde in sechs Kategorien der "Fleggy" an die Gewinner des European Change Communications Award 2014 übergeben. Die Trophäe für "Strategy small" ging an Klenk & Hoursch für "Das Jägermeister Leitbild - Führungsinstrument für Langfriststrategie SPIRITs2020".
Die Internal Branding Academy (IBA) und das Strategy Communication Institute (SCI) verliehen zum fünften Mal das "Flying Egg" (kurz: Fleggy) für beispielhafte Projekte in den Bereichen Branding und Strategy:

Kategorie "Branding small"


Gold:
Volkshilfe Oberösterreich (Einreicher: ARTGROUP): "Ich bin verloren. Wer hat mich zuletzt gesehen?"
Bronze:
Mona Naturprodukte GesmbH (Einreicher: IDEAL Live Marketing GmbH): JOYA Yoga Convention
Bronze:
Avira Operations GmbH & Co. KG: SOMMERFESTival - Avira gibt Gas!

Kategorie "Branding medium"


Gold:
Verkehrsbetriebe Zürich: Employer Branding à la VBZ
Silber:
Sky Deutschland AG: Sky - die Rolle deines Lebens.
Bronze:
FACC AG: "On Board" - Employer Branding bei FACC

Kategorie "Branding large"

Gold:
SBB AG: "Unterwegs zuhause": Integrierte Kommunikation 2012-2016
Silber:
Flughafen München GmbH (Einreicher: Commax Consulting GmbH): "Welcome the Brand" Markenrelaunch Flughafen München
SOS Children´s Villages International: A revolutionary approach to global brand strengthing
Bronze:
Clariant SE: You are precious to us! - Trucktour 2013
Metro AG: Employer Branding "Die ganze Geschichte hinter einer simplen Taglinie"

Kategorie "Strategy small"

Gold:
Mast-Jägermeister SE (Einreicher: Klenk & Hoursch AG): Das Jägermeister Leitbild - Führungsinstrument für Langfriststrategie SPIRITs2020
Silber:
Europe Direct, Junge Europäische Föderalisten (JEF) und Europäische Bewegung Österreich (EBÖ) gemeinsam mit dem Bundesministerium für Bildung und Frauen sowie dem Bundesministerium für Familien und Jugend: EU2014.at - Wahlinformation und -mobilisierung durch Peer-to-Peer Journalism
Liwest Kabelmedien GmbH: SEP 2.0 The Move - vom "Kabelbeamten" zum kundenzentrierten Multimedia-Anbieter
Bronze:
Eurofunk Kappacher GmbH: EF.olution

Kategorie "Strategy medium"

Gold:
voestalpine AG: GO WEST: Internationale Medienarbeit am Beispiel voestalpine in den USA
Silber:
sanofi-aventis GmbH: Internes Change Management Programm "ZIB - Zukunft im Blick"
Silber:
A1 Telekom Austria AG: A1 wird grün. Langfristige Nachhaltigkeits-Positionierung eines Telekommunikationsanbieters

Kategorie "Strategy large":

Gold:
Axel Springer SE: move - Dialog. Wissen. Machen.
Henkel Central Eastern Europa GmbH: Henkel Strategy 2016 - Integrated Communications Campaign
Silber:
Osram GmbH: The Osram Identity
ThermeWien GmbH & Co KG: Chance Communication Stratgey - vom klassischen Thermenresort zur Ganzjahres-Freizeitdestination
Airbus Defence and Space: Pioneering the future together - Communicating transformation into Airbus Defence and Space
Bronze:
Strabag SE: Teams Work
Bundesdruckerei GmbH: "Full ID Management", die integrierte 360° Kampagne
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt