Please wait...
News / Renate Sommer wird Geschäftsführerin bei Script
Renate Sommer (Foto: Script)
01.07.2020   Menschen
Renate Sommer wird Geschäftsführerin bei Script
Michael Behrent, Gründer von Script Communications, zieht sich aus der Geschäftsführung der Agentur zurück. Seine Nachfolgerin heißt Renate Sommer.
Sommer kam nach Abschluss ihres Masters in Unternehmenskommunikation 2014 zu Script Communications. Sie begann dort als Juniorberaterin und stieg bis zur Seniorberaterin auf. Als Leiterin des Kompetenzfelds "Corporate Transformation" habe sie die aktuelle Ausrichtung der Agentur wesentlich mitgeprägt.

Vom 1. Juli an bildet Sommer gemeinsam mit Till Stritter, der bislang mit Michael Behrent den Frankfurter Dienstleister geleitet hat, die Geschäftsführung. Ende des Jahres soll sie auch Mitgesellschafterin werden. Behrent bleibt – wie Stritter – Partner der Agentur. Er will der neuen Geschäftsführung künftig als strategischer Berater und Sparringspartner zur Seite stehen.

Aktuell beschäftigt die Agentur nach eigenen Angaben 18 feste Mitarbeiter und hat im vergangenen Jahr einen Honorarumsatz von gut zwei Millionen Euro erzielt. Den Unternehmerübergang leitete Behrent bereits 2017 ein: Damals beteiligten sich aus den eigenen Reihen Petra Stahl, Sascha Stoltenow und Stritter an der Agentur.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt