Please wait...
News / Namhafte Verstärkung für 365 Sherpas
01.07.2020   Menschen
Namhafte Verstärkung für 365 Sherpas
Fränzi Kühne, Christine Lüders, Christoph Bornschein und Christoph Gottschalk bilden das neue "Advisory Council" der Politikberatung 365 Sherpas.
Die Senior Advisors sollen dem Team von 365 Sherpas und ihren Kunden ab sofort mit Rat und Tat zur Seite stehen.
 
Fränzi Kühne ist Mitgründerin der Digital-Agentur TLGG, die sie als Geschäftsführerin und COO bis Anfang 2020 führte. Sie ist unter anderem Stiftungsrätin der Allbright Stiftung sowie Aufsichtsrätin von Freenet und der Württembergische Versicherung.
 
Christine Lüders ist Beraterin für Diversity-Strategien, Antidiskriminierung und zum Thema sexuelle Belästigung. Von 2010 bis 2018 leitete sie die Antidiskriminierungsstelle des Bundes, davor war sie Pressesprecherin mehrerer Ministerien, unter anderem für Armin Laschet, heute NRW-Ministerpräsident. Vor ihrer Tätigkeit in der Verwaltung war sie unter anderem Vorstandsreferentin und Abteilungsleiterin bei der Lufthansa.
 
Christoph Bornschein ist Mitgründer und Geschäftsführer von TLGG und TLGG Consulting. Der Digital-Experte ist Mitglied im Verwaltungsrat der Lichtblick SE und war bis Mai 2020 – neben weiteren Beiratsmandaten – Mitglied im Aufsichtsrat der Deutsche Bank Privat- und Firmenkunden AG.
 
Christoph Gottschalk ist Geschäftsführer der The New Institute Foundation. Von 2017 bis 2019 leitete er als Partner das Berliner Büro von Kekst CNC. Zuvor betreute er bei Russell Reynold Associates Mandate in den Bereichen Non-Profit, Government Affairs und Kommunikation und leitete ab 2012 das Hamburger Büro. Von 2003 bis 2005 war er als erster Deutscher Mitglied im engsten Beraterstab (Kabinett) des französischen Premierministers Jean-Pierre Raffarin. Gottschalk ist zertifizierter systemischer Coach und Organisationsberater, Beirat der Hamburger Symphoniker und Bucerius Law School sowie Kuratoriumsmitglied im Übersee-Club Hamburg. Er soll die Initialisierung und Entwicklung des Advisory Councils von 365 Sherpas eng begleiten.
 
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt