Please wait...
News / Mirjam Berle folgt auf Ralf Köttker beim DFB
Mirjam Berle (Foto: privat)
29.06.2020   Menschen
Mirjam Berle folgt auf Ralf Köttker beim DFB
Am 1. Oktober fängt Mirjam Berle als Chefin der Direktion "Öffentlichkeit und Fans" beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) in Frankfurt an.
Berle war unter anderem für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Lufthansa Cargo-Tochter Time:matters zuständig gewesen. Mitte 2009 ging sie zum Buchhändler Thalia Holding und stieg dort zur Abteilungsleiterin Unternehmenskommunikation & Lokales Marketing auf. Anfang 2016 wechselte sie schließlich zum Reifenhersteller Goodyear, wo sie aktuell noch als Director Communications Central & Eastern Europe aktiv ist.

Beim DFB wird Berle den gesamten Bereich Corporate Communications und die strategische Entwicklung und Positionierung des Verbands und seiner Tochterunternehmen in der öffentlichen Wahrnehmung verantworten. Sie berichtet dann an den Generalsekretär Friedrich Curtius.

Berles Vorgänger Ralf Köttker, der auch stellvertretender Generalsekretär des DFB war, hatte sich im November 2019 von dem Verband verabschiedet. Die Direktion "Öffentlichkeit und Fans" ist laut DFB in den vergangenen Monaten kommissarisch gemeinsam von Stefanie Schulte und Jens Grittner geleitet worden. Schulte ist weiterhin als Abteilungsleiterin den Bereich "Gesellschaftliche Verantwortung und Fanbelange" zuständig. Grittner wird sich als "Leiter Sport-Kommunikation" des DFB wieder auf seine Kernaufgaben als "Pressechef Sport/Teams" und insbesondere Pressesprecher der Nationalmannschaft konzentrieren.
 
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt