Please wait...
News / Felix Sparkuhle wechselt zu Siemens Engergy
Felix Sparkuhle (Foto: Siemens)
02.06.2020   Menschen
Felix Sparkuhle wechselt zu Siemens Engergy
Die Siemens Energy AG mit Sitz in München, die Ende September an die Börse gehen soll, holt Felix Sparkuhle Anfang kommenden Monats in ihr PR-Team.
Sparkuhle arbeitet seit 2009 im Siemens-Konzern. Von 2011 bis 2015 war er Managing Editor der Mitarbeiterzeitung "Siemens Welt", um anschließend in die Rolle eines Kommunikationsmanagers und Projektleiters zu schlüpfen. Zuletzt fungierte er seit Mitte 2017 als Pressesprecher für Compliance und Koordinator der Krisenkommunikation.

Künftig wird Sparkuhle als Communication Manager und Pressesprecher für Nachhaltigkeits- und Personalthemen zuständig sein. Die Stelle wurde im Zuge der Abspaltung des Energiegeschäfts vom Siemens-Konzern und dessen Bündelung in der Siemens Energy AG neu geschaffen. Der 41-jährige Sparkuhkle wird an Tim Proll-Gerwe berichten, seit Anfang Mai Head of Multiplier Engagement.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt