Please wait...
News / Marc Binder hat McKesson verlassen
Marc Binder
06.05.2020   Menschen
Marc Binder hat McKesson verlassen
Abgang an der Kommunikationsspitze von McKesson Europe: Nach Informationen des PR Reports hat sich Marc Binder entschieden, den in Stuttgart ansässigen Pharmahändler zu verlassen.
Sein letzter Arbeitstag war Ende April. Binder war seit 2013 Kommunikationschef von McKesson (früher Celesio), trug dort zuletzt den Titel Senior Vice President Group Communications und war Mitglied des Leadership Teams. Zuvor war der 50-Jährige viele Jahre lang in der Kommunikation des Automobilkonzerns Daimler tätig. 
 
Das Unternehmen hat vor einigen Monaten angekündigt, seine deutsche Pharmagroßhandelssparte Gehe in einer Gemeinschaftsfirma mit deren Wettbewerber Alliance Healthcare zusammenzuführen. Obwohl Alliance Healthcare und Gehe hierzulande in etwa gleich groß seien, soll McKesson an dem Jointventure nur 30 Prozent halten.
 
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/
 
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt