Please wait...
News / PR-Preis der DPRG: Das sind die Gewinner
DPRG-Präsident Norbert Minwegen bei der Bekanntgabe via Twitter
24.04.2020   News
PR-Preis der DPRG: Das sind die Gewinner
Im Finale um den Internationalen Deutschen PR-Preis der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) standen 77 Wettbewerbsbeiträge in 22 Kategorien. Wer sich durchsetzen konnte.
Die Jurymitglieder haben die Gewinner diesmal via Twitter und mit Videos verkündet. Die geplante Gala hatte der Verband wegen der Corona-Pandemie absagen müssen. 
 
Kategorie: Strategische Kommunikation
Gewinner: Swiss Life Deutschland mit "Swiss Life 2021 – Strategiekommunikation mit LEGO"

Image, Reputation und Corporate Branding

Klinikum Dortmund mit "Lockstoff – wenn aus Desinfektionsmittel Parfüm wird"

Nachhaltigkeit – Verantwortung – CSR

Microsoft Deutschland, Faktor 3, Fraunhofer IAO, Center for Responsible Research and Innovation mit
"Erde an KI – Neue Ideen für unseren Planeten"

Kapitalmarkt

Vodafone Deutschland für Vodafone Group mit "Unitymedia-Deal – Ein Kommunikationsmarathon mit Hindernissen"

Interne Kommunikation

BASF mit der Employee Engagement-Kampagne "My Customer Story"

Issues – Konflikte – Krisen

Fink & Fuchs für Industrievereinigung Kunststoffverpackungen │ PlasticsEurope Deutschland mit "Vom Plastik-Bashing zur sachlichen Auseinandersetzung"

Medienarbeit und Influencer Relations

Karkalis Communications für Fressnapf mit "#frauchentag"

Employer Branding

Komm.passion für Klier Hair Group mit "Hair is in the air" bei der "Beauty Summer School 2019"

Public Affairs

Philipp und Keuntje für Sylt Marketing mit "Catapult Air – Im hohen Bogen nach Sylt"

Marketing-Kommunikation

Die Versicherer │ Versicherungsverband GDV mit "Social Content für die Generation Instagram"

Verbände und öffentliche Einrichtungen

Die Versicherer │ Versicherungsverband GDV mit "Der Klimawandel-Check von DIE VERSiCHERER"

Gesundheit und Life Science

Ketchum Pleon, BBDO, Fuse Omnicom Media, Peter Schmidt Group, OMD Germany, Areasolutions für Knochemarkspenderzentrale der Universitätsklinik Düsseldorf mit "#LifeLolli – Der erste Lolli, der Leben retten kann"

Technologie und Innovation

Ad Publica für LUIS Technology mit "LUIS – Leben retten leicht gemacht"

Corporate Media (print und digital)

Strichpunkt Design für Baden-Württemberg Stiftung mit "#wirsinds – Jahresbericht 2018"

Unternehmens-Berichterstattung

Strichpunkt Design für Otto mit "Hallo Mensch" Otto Group Geschäftsbericht 2018/19

Medien der internen Kommunikation

Vaillant Group, Vantaio, Boldly Go Industries, UDG Rhein-Main für Vaillant Group mit "Group Net"

Kommunikation im Netz / Social Media

Serviceplan für Alliance for Europe mit "Vote 4 Friendship"

Content-Strategien

Farner Consulting für Julius Bär mit "Julius Bär und Formel E – eine Partnerschaft mit Geschichte und Zukunft"

Bewegtbild

Komm.passion für Klier Hair Group mit "Hair is in the air" bei der "Beauty Summer School 2019"

Visualisierung

Ressourcenmangel für Stark Verlag mit "Endlich Klartext mit Stark Interpretationen"

Inszenierung und Live-Kommunikation (Event, Sponsoring, Messen)

Achtung!, Kolle Rebbe, Elbkind Reply für Deutsche Lufthansa mit "#SayYesToEurope"

Kreativer Kommunikationsansatz
Philipp und Keuntje für Sylt Marketing mit "Catapult Air – Im hohen Bogen nach Sylt"

Der Thought Leadership Award von Unicepta ist in diesem Jahr an zwei Kommunikationsteams gegangen, die ihre Unternehmen am besten als nachhaltig und klimafreundlich positioniert haben sollen: Covestro und die KfW. Basis der Vergabe war eine Analyse zur Sichtbarkeit der 250 umsatzstärksten Unternehmen im Themenfeld Klimaschutz/Nachhaltigkeit.

Das Finale des DPRG Junior Award 2020, den die DPRG gemeinsam mit dem Technologieunternehmen Voith verleiht, wird per Videokonferenz ausgespielt. Den Termin teilt die DPRG den Finalisten noch mit.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt