Seit Mitte vergangenen Monats arbeitet Kai Weidlich, zuletzt Geschäftsführer des Medien Instituts Ludwigshafen, für die ortsansässige Publik Agentur für Kommunikation.
Weidlich begann seine berufliche Karriere als Trainee bei Karstadt in Essen. Der studierte Psychologe war unter anderem mehrere Jahre Research Director der Mediaagentur Starcom. Seit 2004 leitete er das Medien Institut.
Bei Publik hat Weidlich die Themen Research and Strategy übernommen. Hauptaufgabe des 51-Jährigen ist die stärkere Integration von Markt- und Zielgruppen-Insights in das Kommunikationsangebot des Dienstleisters. Zudem soll er die Kreativprozesse in der Agentur und bei den Kunden durch Ideation-Verfahren unterstützen und das Workshop-Angebot ausbauen.
Weidlich ist allerdings nicht der einzige Neuzugang bei Publik. Bereits seit November 2019 unterstützt Eva Antl-Wittenberg das Team Brand Strategy bei Publik. Als Senior Account Manager bei Weber Shandwick betreute sie vorrangig Kunden aus dem Bereich Consumer Electronics, etwa die Deutsche Telekom und Samsung. Später promovierte sie im Bereich strategischer politischer Kommunikation am Institut für Kommunikationspsychologie und Medienpädagogik der Universität Koblenz-Landau und war dort als Dozentin tätig.
Neu bei Publik sind auch Julia Laukert und Eileen Oelschläger. Laukert ist aus dem Bereich Marketing/PR der Reiss-Engelhorn-Museen Mannheim ins Team Brand Strategy der Agentur gewechselt. Oelschläger startete nach Beendigung ihres Volontariats bei der Mannheimer Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW) im Team Corporate Communications.
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/