In der PR-Werkstatt "Toolbox für PR-Manager II" erklären wir Ihnen neun Methoden, mit denen Sie Ihre Kommunikation effektiver und effizienter managen können.
Werkzeuge 1 und 2: Analyse – das Kommunikationsfeld mit Themen-Relevanzanalyse und Kanal-Audit kartieren.
Werkzeuge 3 und 4: Konzeption – die Kommunikation mit Botschaften-Dreieck und Media-Richness-Modell strategisch ausrichten.
Werkzeuge 5 und 6: Umsetzung – Maßnahmen mit Reaktions-Raster und integriertem Themenplan steuern.
Werkzeuge 7 und 8: Evaluation
– Kommunikation mit Zielerreichungs-Matrix und Nutzwert-Analyse bewerten.
Werkzeug 9: Mit dem Projekt-Canvas für mehr Effizienz sorgen.
Extras: Einige kleine Helfer für effektive Workshops. Und: Fünf Top-Kreativtools.
Diese PR-Werkstatt ist
als E-Paper und Print-Ausgabe erhältlich.
Abonnentinnen und Abonnenten bekommen die PR-Werkstatt kostenlos mit jeder Ausgabe des PR Reports.
Kennen Sie schon die Werkstatt-Ausgabe
„Toolbox für PR-Manager“ Teil 1? Lesen Sie darin:
Werkzeuge 1 und 2: Wie Sie mit der Empathy Map und der User Journey ein besseres Verständnis für die Anspruchsgruppen entwickeln.
Werkzeuge 3 und 4: Wie Sie mit dem Zielehaus und dem Themenrad Ziele, Themen und Botschaften formulieren.
Werkzeuge 5 und 6: Wie Sie mit der Content-Channel-Map und der Sed Card die richtigen Themen setzen.
Werkzeuge 7 und 8: Wie Sie mit der Communication Scorecard und dem Management Report den Kommunikationserfolg bewerten.