Kay Laudien hat Anfang des Monats die Position des Leiters Corporate Communication beim Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen (GdW) in Berlin eingenommen.
Laudien wechselte 2002 von Sat.1 zum Allgemeinen Deutschen Automobil-Club (ADAC). Dort stieg er als Leiter Elektronische Medien ein und 2005 zum stellvertretenden PR-Chef auf. 2008 ging der studierte Historiker zu Infineon Technologies, wo er bis Herbst 2014 als Senior Director Media Relations die Pressestelle führte. Anschließend war er anderthalb Jahre für den Geldnotendrucker Giesecke & Devrient tätig und leitete übergangsweise die Unternehmenskommunikation. Seitdem war Laudien als Partner in der Potsdamer Agentur Plan B Communication von Ralf Beke-Bramkamp im Einsatz.
Jetzt leitet der 54-Jährige die Kommunikation des GdW gemeinsam mit Pressesprecher und Pressestellenleiter Andreas Schichel.
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/