Please wait...
News / Schwartz PR kauft drei Berater ein
Cornelia Meier (l.) und Katherina Riesner (Foto: Schwartz PR)
16.04.2020   Menschen
Schwartz PR kauft drei Berater ein
Cornelia Meier (Foto l.), Katherina Riesner (Foto r.) und Tobias Möldner haben sich Schwartz PR angeschlossen. Erst kürzlich hat die Münchner Agentur ihre Führungsmannschaft vergrößert.
Meier (35) arbeitet seit Anfang des Monats als Content Specialist bei Schwartz PR. In dieser Position soll sie zielgruppenspezifische Inhalte produzieren und neue Formate und Themen entwickeln. Sie war zuletzt Redakteurin und Chefin vom Dienst der Fachzeitschriften "Elektrobörse Smarthouse", "Elektronik" und "Elektronik Neo" bei Weka Fachmedien. Zuvor war die studierte Politologin und Kommunikationswissenschaftlerin mehrere Jahre im Agenturumfeld als Beraterin für nationale und internationale Kunden im B2B-Tech-Umfeld tätig.

Riesner (29) betreut jetzt als PR-Beraterin Kunden mit den Schwerpunkten Security und Digitalisierung. Zuvor war die studierte Linguistin bereits mehrere Jahre bei F&F Porter Novelli als Beraterin für Technologie- und Industrie-Themen (B2C und B2B) tätig.

Möldner (31) unterstützt als PR-Berater das B2B-Team mit dem Schwerpunkt Industrietechnologie und Manufacturing. Der studierte Historiker und Politologe sammelte zuvor fünf Jahre Agenturerfahrung bei ABOPR und betreute dort mittelständische Kunden aus den Bereichen Industrie, Automatisierung, Gebäudetechnik, IoT, Medizintechnik, Automotive und Manufacturing.

Zu Teamleitern sind Julia Rauch und Alexander Seiche befördert worden. Sie verstärken damit die Führungsmannschaft um CEO und Gründer Christoph Schwartz. Rauch betreut federführend unter anderem die Etats der Alibaba Group sowie von Alibaba Cloud. Seiche verantwortet Etats wie die Mobiltechnologie-Marke OnePlus und den IPTV-Anbieter Waipu.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt