Please wait...
News / Wolfgang Raike führt Tourismusverband
Wolfgang Raike (Foto: zVg)
14.04.2020   Menschen
Wolfgang Raike führt Tourismusverband
Der 16-köpfige Vorstand des Tourismusverband Hamburg (TVH) hat Wolfgang Raike, Geschäftsführender Gesellschafter der Agentur Raikeschwertner, zu seinem neuen Vorsitzenden gewählt.
Raike, einst Geschäftsführer von BSMG Woldwide Deutschland, machte sich 2001 mit Raike Kommunikation selbstständig. 2013 gründete er gemeinsam mit Alexander Schwertner die Agentur Raikeschwertner, die heute in Hamburg, Berlin und Frankfurt operiert.

Beim TVH mit seinen etwa 1100 Mitgliedern war Raike zuletzt stellvertretender Vorsitzender. Nun hat der 64-Jährige die Nachfolge des Theater-Unternehmers und Hoteliers Norbert Aust (76) angetreten, der Anfang des Monats zum neuen Präses der Handelskammer Hamburg gewählt wurde und sein Amt an der Spitze des Interessenverbands der Tourismuswirtschaft daher zur Verfügung stellte. Raike soll dabei helfen, die Tourismuswirtschaft durch die Corona-Krise zu führen und, wie es in einer TVH-Mitteilung heißt, das Ziel verfolgen, "das vielfältige Angebot der Tourismuswirtschaft nicht nur für die Besucher der Stadt, sondern auch für alle Hamburger zu erhalten".

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt