Gerade einmal ein Vierteljahr hat die Ehe von Philip Morris und Christian Garrels gehalten. Jetzt haben der Tabakkonzern und der ehemalige ADAC-Chefkommunikator bekanntgegeben, getrennte Wege zu gehen.
Die Entscheidung, das Arbeitsverhältnis,
das Anfang dieses Jahres begonnen hatte, zu beenden, sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in einer internen Mitteilung des Unternehmens. Grund seien "unterschiedliche Auffassungen über die künftige marken- und kommunikationsstrategische Ausrichtung" der Deutschland-Tochter von Philip Morris. Vorerst übernimmt Claudia Oeking, Geschäftsführerin External Affairs, Garrels' bisherige Aufgaben.
Garrels sieht derzeit aufgrund der Corona-Krise hohen Bedarf in Sachen Krisen- und Veränderungskommunikation. Er beabsichtigt, zunächst als Berater "in den kommenden Wochen vor allem Firmen zu helfen, die momentan ,sprachlos‘ sind. Und keine Riesenbudgets für renommierte PR-Agenturen oder hochbezahlte PR-Manager*innen haben", wie auf seiner Website
xcomms.de zu lesen ist.
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