Please wait...
News / Roland Berger befördert Maximilian Mittereder
Maximilian Mittereder (Foto: Blende11 Fotografen)
07.04.2020   Menschen
Roland Berger befördert Maximilian Mittereder
Maximilian Mittereder hat die Nachfolge von Claudia Russo als Head of Corporate Communications & PR bei der Unternehmensberatung Roland Berger angetreten.
Mittereders berufliche Karriere begann bei der Nachrichtenagentur Deutscher Depeschendienst (ddp). Zwischen 2011 und 2016 war er für die Agenturen WE Communications und Lewis tätig, wo er Kunden im B2B- und B2C-Bereich mit Fokus auf die Technologiebranche betreute.

Zu Roland Berger kam Mittereder im Februar 2016. Er startete als Referent für den Bereich Corporate Communications und internationale PR und hat in dieser Rolle Partner und Geschäftsführung der Unternehmensberatung in der externen Kommunikation unterstützt. Seit 2017 ist er für den Bereich Analyst Relations und die internationale Koordination des Marketing zuständig.

In seiner neuen Rolle fungiert der 36-jährige Mittereder als Pressesprecher und berichtet an Eike Alexander Kraft, Global Head of Marketing & Communications. Vorgängerin Russo fängt am 1. Mai als Leiterin der Stabsstelle Kommunikation an der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) an.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt