Please wait...
News / Neuer Job für Jens Urban im BMEL
Jens Urban (Foto: BMEL/Felix Zahn)
02.04.2020   Menschen
Neuer Job für Jens Urban im BMEL
Jens Urban hat jetzt die Leitung des Medien- und Kommunikationsstabes im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) übernommen.
Urban war viele Jahre als Hörfunkjournalist, Redakteur und Moderator für den privaten Rundfunkanbieter Radio Charivari 98,6 in Nürnberg tätig gewesen, ehe er im Herbst 2014 als Pressereferent nach Berlin wechselte. Von Anfang 2015 bis Sommer 2018 leitete er als Pressesprecher die BMEL-Pressestelle. Danach übernahm er Aufgaben im Bereich der Exportförderung des Ministeriums. Als Referatsleiter für Messen verantwortete er das weltweite Auslandsmesseprogramm des BMEL (AMP), das zur Auslandsmesseförderung des Bundes gehört.

Als Leiter des Medien- und Kommunikationsstabes im BMEL hat der 41-jährige Urban nun die Nachfolge von Jan Grossarth angetreten. Grossarth hatte den Posten erst Anfang November vergangenen Jahres angetreten. Er geht laut BMEL in Elternzeit und wolle künftig freiberuflich arbeiten.

Im Medien- und Kommunikationsstab des BMEL sind die Pressestelle, die Öffentlichkeitsarbeit, die Betreuung des Internetauftritts und die Social Media-Aktivitäten des Ministeriums gebündelt.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt