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01.04.2020   News
Corona-Krise: GWA will allen Agenturen helfen
Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA öffnet seine Corona-Krisen-Angebote zu rechtlichen Fragen und Hilfspaketen auch für Nicht-Mitglieder. Die GPRA errichtet eine Plattform.
Bislang ausschließlich Mitgliedern vorbehaltene Angebote stehen jetzt allen Agenturen zur Verfügung. Dazu zählen laut GWA insbesondere die Services zur Corona-Pandemie wie die regelmäßigen Online-Veranstaltungen, Webinare und Austauschformate zu Rechtsfragen, Förderprogrammen oder Kundenbeziehungen.

Nicht-Mitglieder können sich auf gwa.de/corona/GWAfueralle anmelden. Sie erhalten dann vorübergehend – wie alle Mitglieder – regelmäßige Newsletter zu Fragen rund um die Auswirkungen der Corona-Krise, zu Arbeitgeberfragen, zu Homeoffice-Herausforderungen und wirtschaftlichen Implikationen. Außerdem bekommen sie Einladungen und Zugang zu Online-Plattformen für Rat, Austausch und gegenseitige Hilfe. Das Angebot gelte bis auf Weiteres.

Unterdessen hat die Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) auf ihrer virtuell abgehaltenen Mitgliederversammlung Maßnahmen zur Unterstützung ihrer Mitgliedsagenturen beschlossen. Dazu soll es künftig eine Plattform zum Erfahrungs- und Wissensaustausch zwischen Mitgliedern geben. Im Rahmen von Experten-Webinaren wird es laut GPRA zudem direkte Unterstützung bei Anträgen und Finanzierungsfragen geben.

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