Please wait...
News / Knollmann folgt beim vfa auf Knoll
14.11.2014   News
Knollmann folgt beim vfa auf Knoll
 
Thomas Knollmann, 43, wird zum 1. Januar 2015 die Leitung des Bereichs Kommunikation und Public Affairs beim Verband forschender Arzneimittelhersteller (vfa) übernehmen. Er berichte in dieser Position an die Hauptgeschäftsführerin Birgit Fischer. Knollmanns Vorgängerin Susan E. Knoll war Ende April ausgeschieden.

"Ich freue mich, mit Thomas Knollmann einen vielseitigen Kommunikator für den vfa zu gewinnen. Mit seiner Unterstützung werden wir unsere Neuausrichtung fortsetzen", erklärt Fischer in einer Mitteilung. "Sein breites Erfahrungsspektrum in der strategischen Kommunikation ergänzt unser Team, mit dem wir die Innovations- und Forschungsbeiträge der Arzneimittelhersteller kommunizieren."

Thomas Knollmann kommt von Siemens Deutschland, wo er zuletzt im bundesweiten Themen- und Kommunikationsmanagement tätig war. Zuvor war er über zehn Jahre in der strategischen Public Relations- und Public Affairs-Beratung für mittelständische Unternehmen, Konzerne und Verbände in Berlin tätig, unter anderem bei Hill & Knowlton. 

Magazin & Werkstatt