Please wait...
News / Marc Langendorf heuert bei Telefónica an
Marc Langendorf (Foto: zVg)
12.03.2020   Menschen
Marc Langendorf heuert bei Telefónica an
Die im MDAX notierte Telefónica Deutschland Holding in München holt Marc Langendorf zum 1. Mai als Kommunikationschef an Bord.
Langendorf begann seine berufliche Karriere 2001 als Journalist bei Dow Jones. Von 2006 bis 2015 arbeitete er für Siemens, zuletzt als Stellvertreter des damaligen Kommunikationschefs Stephan Heimbach. Anschließend war er etwa zweieinhalb Jahre als Director bei Brunswick in München aktiv, bevor er Mitte 2018 die Leitung der Abteilung Corporate Communications bei Volkswagen übernahm.

Bei Telefónica Deutschland folgt Langendorf auf Veronika Bunk-Sanderson, die das Unternehmen Ende März verlassen wird. Der 46-Jährige wird an den CEO Markus Haas berichten.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt