Die Kölner Brand Experience-Agentur Uniplan mit Büros in Frankfurt, Kerpen, Hamburg, Peking, Shanghai und Hongkong hat Rüdiger Maeßen die Verantwortung für ihr Deutschland-Geschäft übertragen.
Maeßen war insgesamt 16 Jahre für Ketchum Pleon tätig gewesen, ehe er Mitte 2017 CEO von Hill+Knowlton Strategies in Deutschland wurde. Dass er die Kommunikationsberatung spätestens Ende Februar dieses Jahres wieder verlassen würde,
meldete der PR Report bereits im Januar. Nun ist auch klar, wohin es ihn verschlagen hat.
Den Job des Deutschland-Chefs der Uniplan-Gruppe übernimmt Maeßen nach Agenturangaben von Uniplan-CEO und Inhaber Christian Zimmermann. Der wiederum zieht in ein neu geschaffenes Management Board und leitet es als Chairman.
Mit der Ernennung Maeßens will Uniplan seinen Transformationsprozess in Richtung ganzheitliche Brand Experience fortsetzen. Das bestehende Beratungsangebot der Agentur soll um die Bereiche Strategische Kommunikation, Campaigning, Technologie und Innovation erweitert werden.
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