Please wait...
News / Christian Rottmann leitet Ogilvys Social Lab
Christian Rottmann (Foto: Ogilvy)
05.03.2020   Menschen
Christian Rottmann leitet Ogilvys Social Lab
Das Team der Practice Social Lab von Ogilvy Deutschland nimmt seine Arbeit unter Führung von Christian Rottmann auf.
Rottmann begann seine berufliche Laufbahn 2008 als Trainee bei der Agentur Edelman. Dort arbeitete er bis 2019, zuletzt als Head of Social Media.

Im Rang eines Head of Operations leitet Rottmann jetzt bei Ogilvy das sechsköpfige Social Lab-Team, das nach Agenturangaben sämtliche Social Media-Diszplinen von Strategie und Beratung über Media bis hin zu Content und Community Management abdeckt. In der Führungsriege sind auch Creative Director Sebastian Gräff, Maria Herchenbach als Head of Media und Simon Knockton als Head of Strategy.

Ogilvy hatte sich Ende 2013 mehrheitlich an der Social Marketing-Agentur Social Lab beteiligt. Jetzt geht sie hierzulande als neue Practice von Ogilvy Deutschland an den Start. Zu ihren ersten Kunden zählen BMW, Milka, Mattel und der Tierfutterhersteller Barfer’s Wellfood. Ogilvy Social Lab Germany will alles aus einer Hand anbieten, sowohl Inhalte als auch Media, Einkauf, Planung und Strategie für Social Channels.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt