Please wait...
News / Leipziger Messe stellt Andreas Knaut ein
Andreas Knaut (Foto: zVg)
28.01.2020   Menschen
Leipziger Messe stellt Andreas Knaut ein
Andreas Knaut tritt Anfang kommenden Monats den Posten des Bereichsleiters Kommunikation bei der Leipziger Messe Unternehmensgruppe an.
Knaut war unter anderem für die Kommunikation der Verlagsgruppe Handelsblatt und des Verlagshauses Gruner + Jahr verantwortlich. Bei Danone gehörte er von 2009 bis 2012 als Director Corporate Communications, Health and Sustainability DACH und Nordic der Geschäftsleitung des Unternehmens in München an. Danach leitete er die Kommunikation der Schufa und der Schmolz + Bickenbach-Gruppe. Zuletzt war er Senior Vice President Corporate Communications bei der Bertelsmann Stiftung in Gütersloh.

Bei der Leipziger Messe tritt Knaut die Nachfolge von Steffen Jantz als Bereichsleiter Kommunikation und Unternehmenssprecher an. Jantz hat zum Jahreswechsel als Director "MarCom" die Führung der Abteilungen Fachpresse und Marketing Services bei der Messe Düsseldorf übernommen.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt