In der Auswertung des "PR-Journal" rutscht Vorjahressieger Achtung auf Rang drei ab. Platz zwei nimmt BBDO ein.
Die Agenturgruppe Serviceplan,
2018 noch auf Platz vier, hat mit ihren verschiedenen Einzelagenturen, darunter Berlin, Campaign, PR & Content und St. Elmos, viele Erfolge bei Digital- und Online-Awards erzielt und kommt auf insgesamt 190 Punkte. Knapp dahinter rangiert die BBDO-Group mit Ketchum Pleon, die es auf 186 Punkte brachte (2018: 64 Punkte).
Das "PR-Journal" und die Hamburger Agentur Achtung veröffentlichen seit 2015 ihre PR-Kreativ-Ranking. Sie haben diesmal Punkte für das Abschneiden der Agenturen bei sieben nationalen und fünf internationalen Awards des vergangenen Jahres vergeben. Bei den großen Netzwerkagenturen wie Fischer-Appelt, Serviceplan und BBDO sind die Wettbewerbsergebnisse von Einzelagenturen ins Gesamtergebnis eingeflossen. Die vollständigen Ergebnisse finden sich im
Datenbankbereich der "PR-Journal"-Website.
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/