Unter dem Namen "Prosch Communications" will sich Marcus Prosch als freier Kommunikationsberater am Markt etablieren.
Marcus Prosch war von 2001 bis 2018 in verschiedenen leitenden Funktionen für Pro Sieben Sat 1 Media tätig. Zuletzt war er für die Kommunikation der ehemaligen Vorstandsressorts Sales & Digital zuständig und verantwortete zudem die PR der Start-up-Aktivitäten sowie die M&A-Kommunikation.
Im Herbst 2018 verließ Prosch das Medienunternehmen.Im vergangenen Jahr hat Prosch nach eigenen Angaben die Kommunikation des Naturschutzprojekts "bluehpatenschaft-starnberger-see" pro bono begleitet und wurde im Oktober als Gründungsmitglied und Kommunikator des Vermarkters Media4Planet auch unternehmerisch tätig. Parallel habe er eine Fortbildung im Bereich CSR & Nachhaltigkeitsmanagement absolviert.
Nun bietet Prosch als selbstständiger Kommunikationsberater unter anderem Unterstützung bei der Entwicklung von Positionierungsstrategien, in Transformations- und Kulturwandelprozessen sowie auf den Gebieten Corporate Social Responsibility- und Nachhaltigkeitskommunikation an. Außer Media4Planet zählen die Sport-Marketingagentur Act Agency, die Nachhaltigkeitsberatung Blue Life und die Social Coffee Company Bean United zu seinen ersten Kunden.
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/