Please wait...
News / Hinter den Kulissen von Berliner Newsrooms
20.02.2020   Veranstaltung
Hinter den Kulissen von Berliner Newsrooms
Im März 2020 ist es wieder soweit – die PR Report Touren starten in die nächste Runde. Erfahren Sie von innovativen Unternehmen, wie diese ihre Kommunikation umbauen, Newsrooms steuern und sich dem digitalen Wandel stellen.
Diese Stationen erwarten Sie am 9. und 10. März 2020 in Berlin:

Deutsche Bahn: Warum der Newsroom weiter ausgebaut wird und Social Media einen deutlich höheren Stellenwert erhalten, erläutern Dagmar Kaiser, Leiterin externe und interne Konzernkommunikation, und Jens Voß, Leiter Eisenbahn in Deutschland.

BMVI: Das erste Bundesministerium mit Newsroom. Wie das BMVI mit dem Neuigkeitenzimmer in den direkten Bürgerdialog geht, zeigen Wolfgang Ainetter, Sprecher des Bundesministers sowie Leiter Presse und Kommunikation, und Naïs Désirée Graswald, Newsroom-Managerin im Neuigkeitenzimmer.

Sparkassen-Finanzgruppe: Wie alle Marketing- und Kommunikationsdisziplinen für die Sparkassen in einem offenen Coworking-Space gesteuert werden, erklären Christian Achilles, Leiter Kommunikation und Medien DSGV, und Arne Münster, Geschäftsleitung Sparkassen-Finanzportal.
 
GDV: Wie aus einer bisher reaktiv agierenden Pressestelle ein aktiver Publisher wird, beschreibt Christoph Hardt, Geschäftsführer Kommunikation.

Workshop: „Themenkapital für Corporate Newsrooms“ mit Oliver Heyden und Jens Schmitz, Pressrelations.
 
Alle weiteren Informationen gibt es in unserem Online-Shop.
 
Schnell anmelden und einen der 25 Plätze sichern!

Magazin & Werkstatt