Please wait...
News / Kirsten Ludowig kehrt zum "Handelsblatt" zurück
Kirsten Ludowig (Foto: Frank Beer)
20.12.2019   Menschen
Kirsten Ludowig kehrt zum "Handelsblatt" zurück
Die Wirtschafts- und Finanzzeitung "Handelsblatt" übergibt Kirsten Ludowig am 1. März kommenden Jahres die Leitung des Ressorts "Unternehmen & Märkte".
Ludowig war bereits von 2008 bis 2018 in verschiedenen Positionen für das "Handelsblatt" tätig. Die Diplom-Ökonomin berichtete als Reporterin und Fachredakteurin im Ressort "Unternehmen & Märkte" mehrere Jahre über die Handels- und Konsumbranche. Zuletzt war sie interimistisch Leiterin des Ressorts. Zum 1. November vergangenen Jahres wechselte Ludowig zum Handelskonzern Metro. Dort war sie als Pressechefin für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und für die Social Media-Aktivität des Unternehmens zuständig.

In ihrer künftigen Rolle beim "Handelsblatt" soll Ludowig ein 37-köpfiges Team führen und gemeinsam mit der Chefredaktion eine Redaktionsreform forcieren. Unter Leitung der 38-Jährigen soll das größte "Handelsblatt"-Ressort das Konzept zur Ausrichtung auf die digitale Produktion im Rahmen des Investitionsprojekts "Apollo 27" inhaltlich weiterentwickeln und umsetzen.
 
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt