Georg Kalter ist zum Head of Digital bei der Agentur Edelman Deutschland aufgestiegen und berichtet an Chief Creative Officer Manuel Frank.
Kalter hatte ein Start-up für digitale Services gegründet und geleitet, ehe er bei der 2011 von Edelman gekauften Berliner Interactive-Schmiede Gosub Communications anfing. Seither war er auf verschiedenen Positionen im Einsatz, seit Mitte 2017 als Leiter des Digital Communications-Teams von Edelman.
In seiner neuen Rolle verantwortet der 40-jährige Kalter ein Team aus 28 Beratern und digitalen Spezialisten, die von Berlin und Hamburg aus digitale Lösungen anbieten: von übergreifenden Digital-Strategien, Datenanalysen und SEO über Influencer-Kampagnen, Paid Campaigns und Social Media Content bis hin zu digitaler Website- und Webtool-Entwicklung, Trainings, Newslettern und Chatbots.
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter