Please wait...
News / Agentur A+O stellt Betrieb ein
Karin Jensen und Thorsten Garde (Foto: A+O)
16.12.2019   News
Agentur A+O stellt Betrieb ein
Karin Jensen und Thorsten Garde müssen die Pforten ihrer Agentur A+O Gesellschaft für Kommunikationsberatung mit Sitz in Hamburg Ende des Jahres schließen.
Die 1996 von Angelika Oplesch gegründete PR-Agentur betreut nach eigenen Angaben aktuell noch Google Deutschland, Google Cloud, Youtube Deutschland, Think with Google, Uber Deutschland, den Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH), Lucky Shareman, den Verein Freiwillige Selbstkontrolle Multimedia-Diensteanbieter (FSM), die ARD und das ZDF. Mit dem ZDH hatte A+O noch bei den PR Report Awards 2018 in der Kategorie Employer Branding gewonnen. Nichtsdestotrotz werden sich die 16 Mitarbeiter des Dienstleisters jetzt einen neuen Job suchen müssen.

Die Geschäftsführenden Gesellschafter von A+O, Karin Jensen (62) und Thorsten Garde (43), begründen die Einstellung des Geschäftsbetriebs damit, dass "sich die wirtschaftliche Prognose für 2020 kurzfristig und überraschend geändert hatte". Genauere Angaben wollte Jensen dazu nicht machen.
 
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt