Please wait...
News / Eike Christian Meuter wechselt zu ABB
Eike Christian Meuter (Foto: ABB)
12.12.2019   Menschen
Eike Christian Meuter wechselt zu ABB
Der Schweizer Industriekonzern ABB hat Eike Christian Meuter zum Senior Media Relations Manager und Stellvertreter des neuen Head of Global Media Relations, Daniel Smith, ernannt.
Meuter startete seine berufliche Laufbahn bei der Agentur Edelman. Von 2013 bis 2019 war er für Lafarge-Holcim tätig. Bei dem Zementkonzern mit Sitz in Zürich war er erst im Herbst vergangenen Jahres vom Media Relations Senior Manager zum Leiter der Medienabteilung aufgestiegen.

Smith, der neue Global Media Relations-Chef, war von 2004 bis 2014 auf verschiedenen Posten mit globaler Verantwortung bei Lanxess, der Deutschen Post DHL und BASF im Einsatz gewesen. Seit November 2018 hat er als Head of Financial and Business Media Relations bei ABB gearbeitet. Jetzt ist er unter anderem für die weltweite Koordination mit den ABB-Medienverantwortlichen der vier Geschäftsbereiche zuständig und berichtet an den Head of Corporate Communications, Christoph Sieder.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/
 

Magazin & Werkstatt