Please wait...
News / Florian Ernst kehrt zur BayernLB zurück
Florian Ernst (Foto: zVg)
09.12.2019   Menschen
Florian Ernst kehrt zur BayernLB zurück
Die Bayerische Landesbank (BayernLB) hat Florian Ernst die Leitung ihres konzernweiten Newsrooms anvertraut.
Ernst war Wirtschaftsredakteur beim "Münchner Merkur", ehe er im Jahr 2009 erstmals zur BayernLB wechselte und dort als Pressesprecher arbeitete. Im Herbst 2014 übertrug ihm der Genossenschaftsverband Bayern (GVB) die Verantwortung für die Abteilung Medien und Verbandskommunikation.

Nun ist Ernst seit Anfang des Monats erneut für die zweitgrößte deutsche Landesbank im Einsatz, diesmal als Head of Content. Der 43-Jährige steuert und organisiert den Newsroom und fungiert zugleich als einer der Sprecher im Presseteam. Ernst berichtet an den Leiter Kommunikation & Marketing, Matthias Priwitzer.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter

Magazin & Werkstatt