Simone Wastl ist seit November Leiterin "Unternehmenskommunikation und Marke" bei Datev. Sie berichtet in dieser Funktion direkt an den CEO und ist Mitglied der Geschäftsleitung.
An Wastl berichten drei Bereiche: Christian Buggisch leitet seit Monatsbeginn den Bereich "Unternehmenskommunikation" mit einem Schwerpunkt auf interne und externe Kommunikation in Owned Media, Andreas Fischer kümmert sich um "Presse & Multiplikatoren", mit einem Schwerpunkt auf Earned Media und Ralf Reiters Aufgabe lautet "Markenführung", mit Schwerpunkt Marke und Paid Media.
Simone Wastl war zuletzt Geschäftsführerin bei Kirchner + Robrecht Management Consultants, davor hatte sie von 2012 bis 2016 diverse Führungspositionen bei der Deutsche Post DHL Group inne. Von 2006 bis 2012 war sie als Direktorin Marketing und Kommunikation für die deutsche Tochter der schwedischen Bank SEB am Start.
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/