Die Dexko-Tochter Alko Fahrzeugtechnik mit Sitz in Kötz (Landkreis Günzburg) hat Marian Möbius als Manager Corporate Communications verpflichtet.
Möbius, der ein Studium der angewandten Medienwirtschaft mit Schwerpunkt PR- und Kommunikationsmanagement absolviert hat, war in den vergangenen knapp fünf Jahren als Kommunikationsmanager beim Technologiekonzern Voith tätig.
Seit Anfang des Monats arbeitet Möbius im Bereich Konzern- und Produktkommunikation von Alko Fahrzeugtechnik und gehört zum Team von Vice President Marketing Hans Posthumus. Der 30-jährige Möbius ist Ansprechpartner für die Fachpresse und soll sich um neue Aufgaben in der internen und externen Kommunikation kümmern, die sich durch die Internationalisierung und das Wachstum des auf Chassis und Fahrwerkskomponenten spezialisierten Unternehmens ergeben.
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/